Über mich

Mein Name ist Jennifer Hackenbruch und ich bin am 10.05.1988 geboren. Ich bin seit 2018 verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinen drei Söhnen in unserem Haus in Marsberg Beringhausen. Mein erster Sohn kam 2018 zur Welt, unser zweiter Sohn erblickte 2020 das Licht der Welt und der dritte kam 2023 auf die Welt.

Ich habe nach meinem Realschulabschluss ein einjähriges Vorpraktikum im Kindergarten absolviert, welches Bestandteil der Fachoberschule war. Nach diesem Jahr, begann ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Diese habe ich mit erfolgreichem Abschluss im Sommer 2008 beendet. Im Rahmen der Ausbildung machte ich das  so genannte Anerkennungsjahr, welches ich in einer Jugendwohngruppe in Korbach absolvierte. Ich wurde nach der Ausbildung übernommen und habe bis zur Elternzeit meines zweiten Sohnes, im Jahr 2020, dort gearbeitet.

Während der Elternzeit habe ich dann beschlossen, mich als Tagesmutter selbstständig zu machen. Durch meine beiden Söhne habe ich wieder gemerkt, wie vielseitig und Spaß es macht, mit Kleinkindern seinen Tag zu bestreiten. 

Im Oktober 2020 habe ich meine Pflegeerlaubnis bekommen.